Leistungen

Mein Leistungsangebot basiert auf Forschungsstudien  und Veränderungsmanagement.

Ich habe eine sozial-wissenschaftliche Ausbildung und bin durch meinen beruflichen Werdegang
mit „Design Thinking“ und „Human-centered Design-Prozess“ eng vertraut.
Dabei bin ich auf Projektbasis oder auch Teamintegriert tätig – je nach Ausgangssituation.


Forschung

+  Beratung bei der Methodenauswahl

+ Erstellung kundenspezifischer Forschungsdesigns

+ Aufsetzen von Online-Studien

+ Projektmanagement und Rekrutierung

+ Ethnographische Studien mit Video und Fotografie

+ Auswertung und Erstellung von ‘Insights’

+ Arbeiten mit kreativen Formaten: Personas, Experience Flows und Fotobüchern

+ Informationstransfer der Studienergebnisse

+ Schulung und Integration von Teams in den Forschungsprozess

Veränderung:

+ Durchführung kreativer Brainstormings

+ Motivieren und Einbeziehen unterschiedlicher ‘Stakeholder’

+ Begleitung von Entscheidungsprozessen

+ Systemsiche Beratung von Teams in Organisationen

+ Aufsetzen von ‘Co-Creation’-Sessions

+ Gestaltung von Rapid-Prototyping-Aktivitäten

+ Durchführung von Trainings und Schulungen

+ Evaluierung von Projekten und Lösungen

‘Meine umfangreichen Auslandsaufenthalte haben auch zum Aufbau eines internationalen, kollegialen Netzwerks mit unterschiedlichen Kompetenzen geführt. Gern vermittle ich bei Bedarf entsprechende Kontakte.’

Interesse geweckt? Über Kontakt würde ich mich freuen:

 

 

%d bloggers like this: