SOCRATIZE von A bis Z
Hier einige Themenschwerpunkte, mit denen ich mich in den letzten Jahren intensiver auseinander gesetzt habe:

ASIA: new emerging markets

Wie muss Marktforschung aussehen in Märkten, die sich radikal und extrem schnell verändern?

B2B Settings

Wie interagiert man am besten mit Ingenieuren, Monteuren, Managern und andere Spezialisten?

Contextual Research

Wie führt man Studien am Arbeitsplatz, in Geschäften, Altenheimen, Krankenhäusern und Stadtteilen durch?

Ethnographic Research

Wie kann es gelingen, vom Fragesteller zum Beobachter und im nächsten Schritt zum Teilnehmer zu werden?

Formats: new ways of doing things

Wie können neue Formen von Kommunikation und der Art und Weise, wie wir uns austauschen entwickelt werden?

Getting Creative

Wie komme ich von der Analyse hin zur Lösungsfindung?

Health Care

Wie können innovative Studien in einem Markt, der hochgradig reguliert und ausgesprochen konservativ ist, durchgeführt werden?

Multiple Stakeholders

Wie kann gewährleistet werden, dass nicht nur eine Sichtweise als Realität angenommen wird?

Mystery Shopping

Was können wir lernen von dem Kaufverhalten und den Kauferlebnissen von Konsumenten?

Online activity-based research

Wie können die besonderen Qualitäten von Online-Studien, neben Kosten- und Zeiteinsparung, verdeutlicht werden?

Systemische Beratung

Wie kann ich hinter die verbalen Fassaden blicken und Team- und Firmenkultur wirklich erlebbar machen?

Usability zu ‘User-Experience’

Wie komme ich von ‘ich kann es benutzen’ zu ‘ich habe Spaß an der Nutzung’?

Working with Teams

Wie arbeitet man am besten mit Teams? Oder noch besser: was muss man tun, damit Teams sich selber anleiten können?
%d bloggers like this: